Home Links Behörden und Verbände
EG-News

News der Energiegenossenschaft Ingersheim und Umgebung eG


Weiterlesen...
ARTIOFusionCharts
Chart with ID 0 isnt't exists
Anzeige # 
1 Regionalplan Region Stuttgart
Informationen zur Teilfortschreibung des Regionalplans der Region Stuttgart bzgl. der Ausweisung von Vorranggebieten für Windkraftanlagen.
2 Bundesumweltministerium
Informationsportal des BMU zu erneuerbaren Energien
3 Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V.
Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband e.V. (BWGV) ist der kompetente Dienstleister für seine Mitglieder: Volksbanken Raiffeisenbanken, landwirtschaftliche Genossenschaften, Genossenschaften des Handels, Handwerks und des Dienstleistungsbereiches und weitere Unternehmen, die der Genossenschaftsorganisation angehören.
4 Bundesverband Windenergie e.V.
Äußerst umfangreiche Informationen rund um das Thema Windenergie
5 BEE - Bundesverband Erneuerbare Energie e.V.
Der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) ist der Dachverband der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland. Er wurde 1991 gegründet und fungiert als Zusammenschluss der Fachverbände aus den Bereichen Wasserkraft, Windenergie, Bioenergie, Solarenergie und Geothermie. Der BEE vertritt die Interessen der Branche gegenüber Politik und Öffentlichkeit.
6 DEWI GmbH
Deutsches Windenergie-Institut
7 Agentur für Erneuerbare Energien e.V.
Deutschlands Informationsportal zu erneuerbaren Energien.
Die Kampagne „deutschland hat unendlich viel energie“ wird getragen von der Agentur für Erneuerbare Energien e. V. Unterstützer der Agentur sind Unternehmen und Verbände aus der Branche der Erneuerbaren Energien und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sowie das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
8 KlimAktiv gGmbH
KlimAktiv gemeinnützige Gesellschaft
zur Förderung des Klimaschutzes mbH
(gefördert durch das BMU)
9 TÜV SÜD
Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg hat der TÜV SÜD mit seinem Geschäftsbereich "Wind Cert Services" einen Windatlas für Baden Württemberg erstellt.
10 Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg
Informationen des Wirtschaftsministeriums zum neuen Windatlas für Baden-Württemberg, dessen erste Stufe im Dezember 2010 vorgestellt wurde, und zum 7-Punkte-Programm für den Ausbau der Windenergie.